Von roten Saftlingen, Rentieren und Schweden ohne Badehose


Wenn man bei wordpress.com einen Blog führt, hat man Zugriff auf eine ganze Menge statistischer Daten über den Traffic der Seite. Da wird einem die Zahl der Besucher pro Tag, Woche, Monat und Jahr angezeigt, welche Artikel wie of angeklickt wurden, usw. Gerade jetzt haben wir zum Beispiel die 5.000-Besucher-Marke geknackt – juhuu!

Zu den unterhaltsamsten Informationen zählt die Liste mit den Google-Suchbegriffen, die auf unsere Seite geführt haben. Die meisten dieser Suchen sind zwar eher unspektakulär und leicht nachzuvollziehen, manchmal sind aber auch wirklich kuriose Dinge dabei. Und manchmal verstehen wir überhaupt nicht, warum Google die Leute ausgerechnet zu uns schickt. Da wir aber hilfsbereite Menschen sind, wollen wir an dieser Stelle ein paar dieser Fragen beantworten.

juhuu
Vielen Dank, Google. Es ist nett, dass du uns zu dem Thema verlinkst!

rentier skansen

So eins hier?

was bin ich wenn ich den master habe
Master.

schweden keine badehose
Können wir nicht bestätigen, bisher hatten alle Schweden, die wir gesehen haben, mindestens eine Badehose an. Viele waren sogar richtig gekleidet, mit Hose, Schuhen, Pullover und so.

stammbaum bus
Hääh? Die Verknüpfung Baumstamm und Bus ist allerdings nicht zu empfehlen.

gibt es ein einkaufszentrum e45
Ja, mindestens eins und das heißt Ale Torg und ist in Nödinge, ca. 15 km südlich von uns. Aber auf den fast 5000 km gibt es bestimmt noch mehr.

skepplanda schwimmhalle
Gibt’s.

skepplanda tourismus
Gibt’s nicht. Aber wenn jemand das Bedürfnis hat, hierher zu kommen, darf man sich gerne bei uns melden.

winziger roter saftling
Den kennt noch nicht mal Google. Sicher, dass es den gibt? Aber der granatrote Saftling ist unser Landschaftspilz!

die gesamt kosten für die straßen baustelle zwischen göteborg trollhättan
Zusammen mit dem Ausbau der Bahnstrecke 13,6 Milliarden Kronen nach dem Wert von 2010 (ca 1,6 Milliarden Euro). Sagt zumindest BanaVäg i Väst.

blog piteå flügel
Frag mal Olaf!

prägedruck selber machen
Hier habe ich eine Anleitung gefunden. Aber mal ehrlich Google, was hat das mit uns zu tun?

interessanter saker i sverige
Ich will ja nicht klugscheißen, aber es heißt intressanta saker i Sverige. Auf jeden Fall gibt es ’ne Menge.

kindergeburtstag mit handwerkerwagen
Ich weiß nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll. Aber ich hab mal eine Plastik-Werkbank für Kinder mit Akkuschrauber und allem was dazu gehört gesehen. So was vielleicht?

schweden landkarte mit flüssen namen
Guck mal im guten alten Diercke Schulatlas nach.

was ist eine fugenexposition
Könnte ich erklären. Aber erstens würde es an dieser Stelle langweilen, zweitens ist es draußen schon dunkel und drittens habe ich jetzt keine Lust dazu.

dreiländereck schweden
Heißt Treriksröset („Dreireichsmarkierung“: Norwegen, Finnland und Schweden) und liegt auf 69° 3′ 35″ N, 20° 32′ 50″ O.

Fortsetzung folgt…

Advertisements

3 Kommentare zu “Von roten Saftlingen, Rentieren und Schweden ohne Badehose”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s