Vom Dirigieren, Nudeln und der slowakischen Sozialversicherungsnummer


Nach Teil 1 hier nun die Fortsetzung der kuriosen Google-Suchbegriffe, die auf unseren Blog geführt haben.

frauen, die kisten schleppen
Ja, soll’s geben.

http://www.brevlada.eu/
Das sind wir!

www,brevlada
Wo ist der Fehler?

marstrand fähre

Bitteschön!

fotos+einzug der professoren+semester-eroeffnung
Einzug der Professoren… Das klingt irgendwie prä-68. „Unter den Talaren…“ und so.

die schlagtechnik des dirigierens
Das kommt jetzt auf den Takt an. 4/4: runter, innen, außen, hoch, 3/4: runter, außen, hoch. Ich würde es mir aber unbedingt auch noch einmal von einem Profi zeigen lassen. So leicht ist das nämlich gar nicht.

schuljahresbeginn schweden
Irgendwann Mitte/Ende August.

ja, gute idee schwedisch
Finden wir auch!

nudeln selber machen ohne maschine
Naja, Nudelteig ausrollen und in feine Streifen schneiden. Oder Spätzleteig auf ein Brett geben und in kleinen Portionen ins Wasser schaben. Oder so!

pfingstferien auf schwedisch
pingstlov

wie ist die sozialversicherungsnummer der slowakei aufgebaut
Da hab ich jetzt echt keine Lust drauf, das zu recherchieren.

ein jahr lang auf schwedisch
under ett år oder i ett år. An dieser Stelle eine Empfehlung für Übersetzungsfragen. Kann auch ganz viele andere Sprachen.

aufnahmeprüfung essen
Guten Appetit!

wohnmobil torte
Guten Appetit!

tiramisu kindergeburtstag
Guten Appetit! Aber bitte den Amaretto weglassen. Zumal ich es ja eh lieber mit Cointreau mache; aber ich schweife ab…

Österbotten landschaftssymbol
Die schwedische Wiki gibt folgendes her:
Landschaftsblume: Echtes Mädesüß (Auf schwedisch: Elchgras)
Landschaftstier: Elch
Landschaftsfisch: Lavaret
Landschaftsvogel: Mauersegler
Landschaftsstein: Wasa Granit
Landschaftsbaum: Schwarz-Erle
Landschaftslied: Wasa Marsch (Nicht zu verwechseln mit: „Wasser, marsch!“)
Weiteres dazu hier.

klausuren in schweden grundschule
…werden oft mit nur drei Noten bewertet: icke godkänt, godkänt, väl godkänt – nicht bestanden, bestanden, gut bestanden. Aber in den letzten Jahren wurde da viel reformiert.

Fortsetzung folgt…

Advertisements

2 Kommentare zu “Vom Dirigieren, Nudeln und der slowakischen Sozialversicherungsnummer”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s