Geschenktipp…


Schwedenstube: Schwedenkalender 2013

…für alle, die noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Schwedenfan sind: Der Schwedenkalender 2013 von der Schwedenstube. Nur echt mit dem Schreibfehler im Namen der August-Fotografin!

Treue Leser werden sich vielleicht noch an den Fotowettbewerb im Sommer erinnern. Und bevor die Frage kommt: Nein, ich verdiene weder an dem Kalender, noch an der Werbung für denselbigen auch nur einen Cent. Aber ich finde wirklich, es gibt hässlichere, unpraktischere und teurere Schwedenkalender.

(Ich merke gerade beim Durchlesen: Das war ein typisches Annika-Lob.*)
__________

*(Als Jonas sich kürzlich in Deutschland eine neue Brille aussuchte und mir drei Bilder schickte, um meine Meinung einzuholen, antwortete ich, dass er mit keiner der drei Brillen etwas falsch machen würde. Nagut, die genaue Formulierung war glaub ich „Jonas, ich finde, du siehst mit keiner der Brillen sch***e aus.“ Was Jonas‘ Eltern durchaus erheitert und mich zum Grübeln gebracht hat, wie tief sich eigentlich die schwäbische Mentalität – gegen meinen Willen – in mir festgesetzt hat. Schließlich sagt man ja im Ländle „Net g’schimpft isch g’lobt g’nug.“… Ach quatsch, das ist bestimmt nur meine vornehme nordische Zurückhaltung. Glaub ich.)

Kommentar verfassen

