Adventskalender: 1. Dezember 2012 – God afton und Julpolska


Und wieder ist es soweit, der Dezember hat begonnen und Brevlåda hat einen Adventskalender vorbereitet. Letztes Jahr gab es hier ausschließlich Musik aus dem Norden, dieses Jahr werden wir ein etwas gemischteres Programm bieten mit allerlei Weihnachtlichem aus Skandinavien.

Los geht es aber trotzdem mit Musik: Mit einer lebhaften Weihnachtspolska – Achtung: Polska hat nichts mit Polka zu tun! – begrüßt uns Jul i Folkton, die auch im letzten Jahr schon einen Beitrag zum Adventskalender gestellt haben.

God afton härinne så mången som här är.
God afton härinne så mången som här är,
både unge och gamle som jorden den bär.
Vi önskar eder alla ett fröjdefullt år.
Att var och en ungkarl sig en ungve kan få,
och att var och en ungve sig en ungkarl kan få.

Advertisements

3 Kommentare zu “Adventskalender: 1. Dezember 2012 – God afton und Julpolska”

    1. Aber das ist doch ganze einfach: Die zwei ist einfach sehr früh, die drei wird hier und da übergebunden und manchmal ist es auch ein regelmäßiger Dreier. Hier und da gibt’s dann noch ein ritardando und fertig ist die Polska.
      Ok, ich versteh’s auch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s