Pooltest


Der solarbeheizte Pool liegt etwa fünf Gehminuten von Ihrer Unterkunft entfernt. Von Ihrem Domizil aus durchqueren Sie ein Naturschutzgebiet und erreichen dann die kinderfreundliche Anlage mit Sandstrand, abgetrenntem Nichtschwimmerbereich, Steg und Leiter.

Zugang zum See

Die Sonnenplätze in den angeschlossenen Grünanlagen mit Grillplatz müssen nicht reserviert werden. Die windgeschützte Lage mit Blick nach Südwesten verspricht unbegrenzten Badespaß in den Nachmittags- und Abendstunden sowie romantische Sonnenuntergänge.

IMGP0919

Das Wasser ist aufgrund der naturnahen Gestaltung der Poolanlage bernsteinfarben aber dennoch klar, mit einer Sichttiefe von mindestens 1,80m, wie unsere Tester zur Eröffnung der Badesaison im Selbstversuch ermittelten.

IMGP1228

Die Wasserqualität wurde in den vergangenen Jahren von unabhängigen Instituten regelmäßig mit „ausgezeichnet“ beurteilt. Die ökologisch nachhaltige Solartechnologie sorgt für erfrischende Wassertemperaturen von 15°C in der Vorsaison. Sollte sich die ungewöhnlich lang anhaltende Schönwetterperiode vom Mai mit Lufttemperaturen bis zu 28°C im Juni fortsetzen, ist in der kommenden Hauptsaison noch mit einem deutlichen Anstieg der Wassertemperaturen zu rechnen.

Steg mit Treppe

Für die Hauptsaison (15. Jun – 15. Aug) 2013 werden leider keine Buchungen mehr entgegengenommen, in der Nachsaison sind hingegen noch einzelne Plätze frei, allerdings ist dann mit eingeschränktem Service seitens der Gastgeber zu rechnen.

Advertisements

3 Kommentare zu “Pooltest”

  1. Hihi, so hab ich unsere vielen Pools hier noch gar nicht betrachtet. Hatten gerade Besuch und schönes Wetter, aber er war nicht zum Reingehen zu bewegen. Haben mal die Füße ins Meer gestreckt, aber das war bitter kalt.

    1. Hunde dürfen dort nicht ins Wasser, aber ich erkundige mich mal, wie das ist, wenn der Hund nur dabei ist und nicht badet. Ansonsten gibt es in ca. 10 min Autoentfernung einen ausgewiesenen Hundebadplats.

      Eis: Ungefähr 5 Minuten in umgekehrter Richtung, wenn wir bis dahin unseren Gefrierschrank von den tiefgefrorenen Himbeeren des letzten Jahres befreit haben :-)

      Ansonsten gibt es an o.g. Hundebadplats die Rundumversorgung mit Eis, Pommes, Ausflugsboot.
      Reicht das?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s