Wegen Elchjagd geschlossen


Wann ich denn mal das Auto zum Winterreifenwechsel vorbeibringen könne, fragte ich den netten Mann von unserer lokalen Autowerkstatt.

– Joaaaa… [Pause] … mal schaun [Kalendergeblätter]… ist schwierig grad [seufz]… wir haben zur Zeit so wenig Personal…

Ich (verständnisvoll):
– Jaja, Herbstzeit, es sind grad viele krank.

Er:
-Nein, die sind alle auf Elchjagd.

Danke für diese Information… Wird wohl Zeit, dass die Elche mal wieder so richtig demonstrieren, wie in diesem schwedischen Klassiker aus den 70ern (man beachte das psychedelische Plattencover!):

James & Karin: Die Elche demonstrieren

Wir Elche haben uns heute hier versammelt
um darüber zu sprechen,
wie wir unsere Lebensbedingungen hier im Wald verbessern können.
Früher durften die Elche ja immer über sich selbst bestimmen,
aber jetzt sind einige Probleme aufgetreten,
um die wir uns dringend kümmern müssen.

Die Elche demonstrieren,
die Elche haben genug,
die Elche wollen Sicherheit,
hier in ihrem Wald.

Wir Elche fordern:
Erstens: Totales Jagdverbot im Wald!
Zweitens: Stoppt den Kahlschlag!
Und drittens: Freie Passage über alle Straßen!

Die Elche demonstrieren, …

Wir Elche wollen bessere Gleichstellung!
Und der Verkehr muss von den Straßen weg!
Viele unserer Kameraden sind auf den Straßen verunglückt!
Außerdem: Unser Essen darf ab sofort nicht mehr gespritzt werden,
das ist nicht gut für uns!
Lasst uns uns unter dem Motto vereinen:
FREIHEIT IM WALD!

Advertisements

2 Kommentare zu “Wegen Elchjagd geschlossen”

  1. Mein Handy spielt das leider nicht ab, aber heute abend zuhause! Schickes Cover, auch die Lurchi-Hefte, die es (vor Deiner Zeit) beim Schuhekaufen gab, hatten eine psychedelische Phase… Plötzlich fühle ich mich so alt… LG!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s