Wetterwarnung


Eigentlich sind wir ja im Urlaub und daher wie immer um diese Zeit auch internetlos, aber heute machen wir mal kurz eine Ausnahme – um übers Wetter zu reden.

Ich habs ja immer gesagt, als wir noch in den Tropen in Karlsruhe gewohnt haben: Temperaturen über 25°C sind ungesund und beeinträchtigen nennenswert das Wohlbefinden, jedenfalls meines (in Karlsruhe zwischen April und September eher die Regel als die Ausnahme). Der schwedische Wetterdienst SMHI teilt meine Auffassung bezüglich hoher Temperaturen offenbar und hat Wetterwarnungen der Klassen 1 und 2 auf der dreistufigen Skala für Mittelschweden und Teile von Nordschweden wegen „extrem hohen Temperaturen“ ausgegeben. Klasse 2 beinhaltet u.a. „Gefahr für die Allgemeinheit“ und „große  Störungen in wichtigen Gesellschaftsfunktionen“ wenn das Thermometer an der 30°C-Grenze knabbert.

Wetterwarnung

Wir urlauben dann mal lieber weiter…

Advertisements

5 Kommentare zu “Wetterwarnung”

  1. Liebe Annika, lieber Jonas,
    durchhalten, der nächste Winter kommt gaaanz bestimmt (jedenfalls in Schweden…..)
    Herzliche Grüße aus den Tropen :-)
    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s