Morgen, Kinder, wird’s was geben…


…und nicht nur morgen, sondern auch übermorgen und jeden Tag bis Weihnachten. Nach zwei Jahren Pause stand uns dieses Jahr mal wieder der Sinn nach einem Adventskalender. Im Hinblick auf die Tatsache, dass inzwischen auch einige Schweden hier mitlesen, wird es dieses Jahr nicht nur um schwedische Weihnachtsmusik gehen. Eigentlich wird es überhaupt nicht nur um Schweden gehen. Oder nur um Weihnachten. Oder nur um Musik. Stattdessen… ach, wartet’s einfach ab. Morgen früh um acht geht das erste Türchen auf!

Wer nicht mehr so lange warten kann, kann sich derweil durch unsere früheren Adventskalender klicken:

Adventskalender 2011
Adventskalender 2012

(Ein paar wenige Youtubeclips funktionieren leider nicht mehr, sorry!)

5 Kommentare zu „Morgen, Kinder, wird’s was geben…“

  1. hallo :) bin gerade auf diese Überschrift gestoßen und hatte Astrid Lindgrens Bullerbü Kinder im Kopf. Ich hab dieses Weihnachtslied über meine Hörkassette kennengelernt und gerade die Kinder im Kopf, die das singen :) Du schreibst generell gerne über Schweden hab ich bemerkt :) Ich möchte dort nächstes Jahr, wenn es geht Auslandsjahr machen :) Alles Liebe und LG

    1. Hej Stella und välkommen auf Brevlåda!

      Wenn du schwedische Weihnachtslieder suchst, kannst du dich mal hier durchklicken:
      Brevlåda Adventskalender 2011
      Brevlåda Adventskalender 2012
      „Morgen, Kinder…“ ist ein deutsches Weihnachtslied. Singen die das in den deutschen Bullerbüfilmen? Ist sehr lange her, dass ich die auf deutsch gesehen habe…

      Wenn man hier lebt, merkt man, dass Schweden soviel mehr ist als Bullerbü. Das war einer der Gründe, warum wir diesen Blog angefangen haben, als wir nach Schweden gezogen sind (vor 4,5 Jahren).
      Aber die Bullerbüfilme habe ich als Kind auch geliebt… :-)

      /A.

      1. Achso, weil ich mal auch irgendwo gelesen habe, dass das Original scheinbar aus Schweden stammt und ich es von den Lindgren Geschichten kenne :) Ja, das auf jeden Fall, alleine schon zeitlich wird sich viel geändert habe. Danke für die netten Links! :) Ganz liebe Grüße
        Stella

Kommentar verfassen

