Qual der Wahl


Morgen ist mein Debut als Dirigentin unseres Jugendorchesters (die kleine Weihnachtsmucke vor anderthalb Jahren klammere ich jetzt mal aus). Nach dem großen Erfolg unseres Filmmusikkonsertes letztes Jahr gibt es morgen Filmkonzert, Vol. 2. Auch dieses Mal wird das Orchester wieder in Kostümierung spielen und da ich u.a. das hier dirigieren werde,

gedachte ich mich an Henry Fonda alias „Frank“ (hier rechts im Bild) zu orientieren. Ein passender Hut war schnell in einem Secondhandladen gefunden, und auch ein Colt war nicht schwer aufzutreiben. Nur in Sachen Schuhe gestaltete sich die Suche etwas schwieriger. So fragte ich also unter meinen Kollegen rum und erfreulicherweise meinte ein Kollege ganz locker, dass seine Frau da sicherlich was hätte und die Schuhgröße würde wohl auch passen. Obs okay wäre, wenn er mir mehrere Paare mitbringt, er sei sich nicht ganz sicher, welche eher mein Stil wären, das solle ich selber entscheiden. Volltreffer! Dachte ich. Noch am selben Tag stellte er mir dann eine Tasche mit zwei Paar Cowboystiefeln vor die Tür. Jetzt habe ich also die Wahl:

img_20160423_230444.jpg

Ich sach mal so: größenmäßig passen tatsächlich beide. Aber was davon ist jetzt mehr mein Stil? Schwierig, schwierig…

5 Kommentare zu “Qual der Wahl”

    1. Vielen Dank! Ja, es war tatsächlich ein sehr schönes Konzert. Schuhtechnisch wurden es dann aber doch meine unauffälligen schwarzen Konzerttreter. Diese Cowboystiefel – welche auch immer – hätten doch irgendwie falsche Signale ausgesandt ;-)

Kommentar verfassen

