Morgenstimmung


image

5:15: Noch ist alles ruhig da draußen auf dem norwegischen Schulhof, aber in einer Dreiviertelstunde wird die Flagge gehisst und wir werden mit unserem Orchester die norwegische Nationalhymne spielen.
Anschließend wird mehrere Stunden lang marschiert und paradiert…

Die Sonne scheint, der Wetterbericht verspricht angenehmes Marschwetter.
Und zum ersten Mal seit 2003 werde ich heute in der Öffentlichkeit Klarinette spielen, und das auch noch auf einem für mich neuen System denn in Schweden, wie im Rest der Welt außer Deutschland und Österreich auch, spielt man Boehmklarinette.

Was wäre das Leben ohne neue Herausforderungen?

Advertisements

3 Kommentare zu “Morgenstimmung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s