Achso… deshalb.


Ich sitze in meinem Unterrichtsraum und warte auf den nächsten Schüler, meine Tür ist angelehnt. Im Flur sitzen zwei Schüler,  4. oder 5. Klasse, und ich belausche unfreiwillig ihre Unterhaltung über den Ausgang der US-Wahl.

– „Schon komisch, dass der Kandidat mit weniger Stimmen trotzdem Präsident wird. Voll undemokratisch, oder?“

– „Das liegt am Wahlsystem in den USA. Der Präsident wird ja nicht direkt vom Volk gewählt, sondern von Elektroden.“

Das erklärt natürlich einiges.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s